AHK Kombisystem Kugel und Maulkupplung

AHK Kombi Kugel + Maul

AHK Kombisystem zum Ziehen von Anhängern mit Kugelkupplung oder Anhängern mit Zugöse

Lieferumfang 4- Loch System:

für Transporter- Fahrgestelle, je nach Fahrzeug bitte anfragen (Nicht Kombi- oder Kastenwagen)

  • kompl. Anhängebock mit oben montierter Rockinger- Maulkupplung und unten Kugelkopf mit langer Auslage.
  • incl. Befestigungsteile
  • für Serienanhängelast oder Anhängelasterhöhung auf 3,5 t. (je nach Fahrzeug bitte anfragen)
  • Montageanleitung
  • TÜV Gutachten für alle verwendeten Bauteile.

Hinweis: Durch die oben angesetzte Maulkupplung kann das Kennzeichen teilweise verdeckt werden. Das Kennzeichen muß dann zur Seite oder nach oben versetzt werden.


Lieferumfang 4- Loch System Hakenkupplung (sog. Nato- Kupplung):

für Transporter- Fahrgestelle, Kombi + Kastenwagen

  • zum Anbau an vorhandene AHK mit 4- Loch Flansch ( Lochbild 83 x 56 mm)
  • incl. Befestigungsteile
  • für Serienanhängelast oder Anhängelkasterhöhung auf 3,5 t.
  • D.- Wert 31 kN
  • max. Stützlast 340 kg
  • Montageanleitung
  • TÜV Gutachten

Lieferumfang 2- Loch Maulbolzenkombikupplung :

für Fahrgestelle, Kombi- oder Kastenwagen geeignet. Voraussetzung ist ein Anhängebock mit 2- Loch Flasch 90 mm.

  • Maul/Bolzenkombikugelkopf
  • EG Prüfnummer: E9*55R-01*2483
  • für Ringzugösen nach DIN 74054 und Zug- Kugelkupplungen
  • Lochmaß: 2- Loch / 90 mm
  • Lochdurchmesser 16,5 mm
  • Bolzendurchmesse: ca. 28 mm
  • Nicht empfohlen für Ringösen kleiner als 28,8 mm
  • D.-Wert 17,2 kN
  • max. Stützlast 210 kg
  • max. 3500 kg Anhängelast (bei z.GG. bis 3500kg)
  • für 40 mm Zugösen muss eine Adapterbuchse mitbestellt werden

Bestell Nr. & Preis auf Anfrage

AHK Kombisystem:

Foto: für Renault Master3, Heckantrieb, zwillingsbereift

Bild: AHK Kombi für Renault Master 3 Pritsche,Heckantrieb, zwillingsbereift (Auf Wunsch wie auf dem Foto auch mit 50 mm Distanzblöcken)

Bild: AHK Kombi für Renault Master 3 Pritsche,Heckantrieb, zwillingsbereift (Auf Wunsch wie auf dem Foto auch mit 50 mm Distanzblöcken)

Bei diesem Transit wurde das Kennzeichen nach links versetzt weil die oben angesetzte Maulkupplung das Kennzeichen verdeckt hätte.

Bild: AHK Kombi für Ford Transit Pritsche

Bild: AHK Kombi für Ducato Pritsche (auf dem Bild fehlt noch die Maulkupplung)


4- Loch Hakenkupplung (Lochbild 83 x 56 mm):


2- Loch Maulbolzenkombikupplung ( Lochbild 90 mm):

2 Loch- Kombikupplung Kugel + Maul (D.- Wert 17,2 kN)

Kommentare sind geschlossen.